Eine richtig gute Nachricht: die für 2022 beantragten Fördermittel des Bundes zur Vervollständigung der Sicherungsarbeiten an der Südwand der Klosterkirche Gerode wurden vom Bund zwar abgelehnt, aber kurz vor Weihnachten durch Denkmalmittel des Landes Thüringen weitgehend übernommen.
Ein wunderbares Weihnachtsgeschenk! Der Eigenanteil in Höhe von € 37.094,00 ist vor allem dank des Pilgerprojektes von Reinhard Billmeier gesichert. Der noch fehlende Restbetrag wurde von einer großzügigen Spenderin übernommen. Wir danken von Herzen allen, die durch ihre Spenden und Unterstützung beigetragen haben.

Für 2023 haben wir ebenfalls Bundes- und Landesmittel beantragt, um die letzten Abschnitte an der Nordwand zu vollenden. Dann wird die Sicherung der Klosterkirche komplett sein, und sie kann wieder für Open-Air-Veranstaltungen genutzt werden. Das 900-jährige Jubiläum des Klosters Gerode im Jahr 2024 ist ein einmaliger Anlass, diesen ersten Abschnitt der Revitalisierung der Klosterkirche festlich zu würdigen.

Da jede Fördermaßnahme mit entsprechenden Eigenmitteln zu hinterlegen ist, sind wir weiterhin über jede Spende und Unterstützung dankbar!
Zu den verschiedenen > Spendenmöglichkeiten

Auch über weitere Ideen zum Fundraising freuen wir uns sehr.
Kontakt:
WEG DER MITTE – Daya Mullins Stiftung
Anke Clausen
clausen@wegdermitte.de